Who is who bei Maranatha

Unsere Chorleiter

Eine Besonderheit bei Maranatha ist die Tatsache, dass wir insgesamt drei Dirigenten haben. Gemeinsam stellen Jochen, Johnny und Simon ein Liedprogramm für eine Phase zusammen. Dabei bringt jeder seine Ideen und Vorstellungen ein und daraus wird dann das Repertoire einer Probephase. Um in der (meistens knappen) Probezeit möglichst effektiv neue Lieder einstudieren zu können proben wir immer wieder in einzelnen Stimmgruppen getrennt. Schon allein hier bewährt sich der Einsatz von mehreren Dirigenten. Wenn es an die konkrete Umsetzung geht, um Fragen des Arrangements und der Arbeit am Chorklang übernimmt letztendlich immer ein Dirigent die Verantwortung für bestimmte Stücke. Maranatha ist vielfältig und auch die Proben sind selten langweilig ...

Jochen Schwab

Herr aller Notenstäbe

Johannes Brennfleck

Mit energischem Sanftmut

Simon Schmeiser

Ab der Frühjahrsphase 2019 dabei.

Justus Röderer

Ab der Frühjahrsphase 2024 als Dirigent dabei.

Maranatha lebt vom ehrenamtlichen Engagement vieler fleißiger Helfer

Neben der musikalischen Arbeit und den Proben gibt es in jeder Phase eine Menge Aufgaben.  Immer wieder lassen sich Maranathaler ansprechen, die mit anpacken und mithelfen. Zum Beispiel wenn es darum geht:
... vor einer Probephase die Notenmappen zusammenzustellen
... Feiern & Feste zu organisieren
... die Noten zu verwalten
... Presse und Öffentlichkeit zu informieren
... Fahrten zu planen
... vor den Gottesdiensten aufzubauen und danach wieder ab (Dank an das "A-Team")
... Gottesdienste vorzubereiten
... das beliebte Maranatha-Outfit zu beschaffen
... und, und, und

Unsere Band

Unsere Band setzt sich in jeder Phase neu zusammen aus bewährten Musikern und jungen Talenten.

Unser Aufbauteam

Zu unseren Gottesdiensten und Konzerten ist immer ein umfangreiches Equipment zu installieren. Die Mitglieder unseres Aufbauteams kennen jedes Kabel und jeden Stecker. Blitzschnell findet alles seinen Platz. Und nach dem Gottesdienst oder Konzert finden sich viele Hände, die mit anpacken und Bühnenteile, Kisten und Koffer schleppen.

Unser Organisationsteam

Selbstverständlich fällt im Hintergrund allerhand Organisatorisches rund um Termine, Noten, Ausstattung und Kommunikation an.

Unser Pressereferent

In Wort und Bild begleitet unser Pressereferent unsere Probephasen und Gottesdienste und begeistert die Sängerinnen und Sänger ebeso wie die Zeitungsleser.