Maranatha startet in die Frühjahrsphase 2024

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Freunde des Chores Maranatha,

zur Probephase im Frühjahr 2024 laden wir euch herzlich ein.

„Zukunft hat der Mensch des Friedens“ (Ps 37)

Das ist das Leitwort des Katholikentags Erfurt und zugleich die Überschrift für unsere Phase.

Wir starten am

Sonntag, 18.2.2024 um 17.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oberneudorf.

Die weiteren Proben sind immer sonntags zur selben Zeit: 25.2./3.3./10.3./17.3./24.3. („Doppelprobe“ ab 15.30 Uhr) 7.4./14.4./21.4./28.4.

Und das ist unser Ziel:

1. Samstag, 4. Mai, 18.00 Uhr, Wertheim Reicholzheim, St. Georg

2. Sonntag, 5. Mai 18.00 Uhr, Mosbach-Lohrbach, St. Paulus
      Mitmachkonzert: Gemeinsam lebendigen Glauben feiern - stimmgewaltig gegen Krieg und Zerstörung (Programm des Katholikentags Erfurt)

3. Samstag, 1. Juni 18:30 Uhr, Erfurt, St. Nicolai und St. Jacobi

Die Teilnahme am Katholikentag in Erfurt 29. Mai bis 2. Juni ist möglich, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme an der Phase. Der Chor organsiert die Anreise am 29. Mai und  Abreise am 2. Juni und kümmert sich um Übernachtungsmöglichkeit in Massenquartieren. Privatquartiere oder Hotelunterkünfte müssen selbst gesucht werden. Nähere Informationen und Anmeldung gibt es während der Probephase.

Neben Maranatha-Klassikern und Schätzen aus vergangenen Phasen steht u.a. die Anti-Kriegs-Hymne „21 Guns“ von Greenday auf dem Programm. Wir freuen uns auf euch!

Abschließend möchten wir auf eine bemerkenswerte Veranstaltung hinweisen: Am 16. März kommt in Hainstadt das Oratorium Adam von Gregor Linßen in einer besonderen Form zur Aufführung. Alle Informationen und der Link zum Kartenportal:

Johannes Brennfleck, Simon Schmeiser, Jochen Schwab und NEU Justus Röderer

ww. Buchen. Nach wie vor gehört es wohl für viele Menschen zu einem wunderbaren Erlebnis, wenn Wort und Musik eine wohltuende wie wohlklingende Verbindung eingehen. Geschieht dies bei einem Gottesdienst, dann kann man sich fast ein bisschen wie im Himmel fühlen. In diesem Sinne versteht es der Chor Maranatha mittlerweile regelmäßig, zweimal im Jahr mit seinen Liedern und Musik die Gottesdienstbesucher zu berühren und ihnen dabei auch Kraft zu geben, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen leichter zu meistern.

Gottesdienste und Konzerte

Wertheim Reicholzheim, St. Georg

Ökumenischer Gottesdienst zum 20jährigen Bestehen der „Aktion Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Main-Tauber“.

Mosbach-Lohrbach, St. Paulus

Chorproben