ww. Buchen. Nach wie vor gehört es wohl für viele Menschen zu einem wunderbaren Erlebnis, wenn Wort und Musik eine wohltuende wie wohlklingende Verbindung eingehen. Geschieht dies bei einem Gottesdienst, dann kann man sich fast ein bisschen wie im Himmel fühlen. In diesem Sinne versteht es der Chor Maranatha mittlerweile regelmäßig, zweimal im Jahr mit seinen Liedern und Musik die Gottesdienstbesucher zu berühren und ihnen dabei auch Kraft zu geben, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen leichter zu meistern.

 

Externer Hinweis: Onlinegottesdienste der Seelsorgeeinheit Buchen

Die Seelsorgeeinheit bietet in den Zeiten der COVID-19 bedingten Kontaktsperre Onlinegottesdienste und -Meditationen als Livestreams/Aufzeichnungen auf Youtube an. Die Termine sind auf der eigens dafür eingerichteten Webseite https://www.buchen-gemeinsam.de abrufbar.  Der direkte Link zum YouTube Kanal der Pfarrgemeinde Buchen ist https://www.youtube.com/channel/UCYkWrZjB4GfOj45pK8CdxjA/

Aktuelles

Maranatha im Frühjahr 2020 im Zeichen von COVID-19 (Coronavirus)

Maranatha hat sich entschlossen die aktuelle Probephase vorzeitig zu beenden.

Details unter https://www.chor-maranatha.de/corona.html

Wir sehen uns dann hoffentlich alle im Herbst wieder zur nächsten Phase!

Chorproben

19 Apr 2020

17:30–19:30 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Oberneudorf

26 Apr 2020

17:30–19:30 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Oberneudorf

Rückblick auf vergangene Projektphasen

Die Schönheit und die Größe der Schöpfung und die Verantwortung der Menschen für deren Erhalt bildete musikalisch, visuell aber auch in nachdenklichen Worten und Gedanken den Inhalt von Gottesdiensten in Retzbach und am Sonntag in Buchen, zu dem der Chor „Maranatha“ eingeladen hatte.

„Erste Hilfe für die Seele“ leistet die Psychosoziale Notfallversorgung im Neckar-Odenwald-Kreises bereits seit 15 Jahren. Eine segenreiche Arbeit, die neben viel menschlichem Einfühlungsvermögen und richtigen Worten aber auch finanzielle Mittel benötigt. Am vergangenen Freitag konnte eine kleine Delegation des Chores Maranatha beim Jahresabschluss der PSNV eine Spende von 600,00 € überreichen, um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen.