Maranatha ist ein Chor der Integration:

• Maranatha ist ein großer gemischter Chor mit eigener Band, der von einem Chorleiterteam geleitet wird.
  • Zweimal im Jahr kommen die Sängerinnen und Sänger einer 10-wöchigen Probephase zusammen und singen Neue Geistliche Lieder sowie Popsongs.
  • Da jede Probephase ein eigenes Projekt bildet, ist ein Einstieg zu jeder Phase möglich.
  • Alle sind zum Mitmachen eingeladen.
  • Jede Tätigkeit ist bei Maranatha ehrenamtlich.
  • Der Chor wurde 1991 in Eigeninitiative gegründet und wirkt mittlerweile als großes Netzwerk in die Region Buchen hinein. Maranatha vereint Menschen aus unterschiedlichen Orten, Regionen und Konfessionen, Menschen unterschiedlichen Alters und Menschen mit verschiedenstem sozialem Hintergrund, fromme Christen und Zweifelnde.
  • Maranatha gestaltet Gottesdienste und Konzerte in den Gemeinden in einem weiten Umkreis um Buchen. Das Zusammenführen von Menschen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts.