Nachrichtenarchiv

2010

Maranatha Chorfahrt und Probenwochenende auf der Wasserkuppe

Die Wasserkuppe in der Rhön ist die nicht nur die höchste Erhebung in Hessen, sie ist auch ein Ort, der einem den Himmel in vielfältiger Weise näher bringen kann. Sichtbar trifft dies für die vielen Segelflugzeuge und Gleitschirmflieger zu. Doch auch am Boden kann man sich durchaus wie im Himmel fühlen, wenn traumhaftes Wetter, wunderschöne Erlebnisse und eine guttuende Gemeinschaft ein gemeinsames Wochenende prägen, wie es viele Sängerinnen, Sänger und Musiker des Chors „Maranatha“ am vergangenen Wochenende erleben durften.

Weiterlesen …

Das war Maranatha beim ÖKT

WE. Buchen. „Geht, ihr seid gesendet“ ist für die Sängerinnen und Sänger des Chores „Maranatha“ derzeit mehr als nur ein aktuelles Lied aus „eigener Produktion“. Es beschreibt Wirken und Wirkung eines Chores, wie es unzählige Zuhörer beim 2. Ökumenischen Kirchentag in den vergangenen Tagen in München erleben konnten.

Weiterlesen …