Spendenübergabe für AK Asyl

ww. Buchen. Schon vor zwei Wochen hat der kleine „Weihnachtsnarr“ bei den Aufführungen des gleichnamigen Singspieles mit dem Chor Maranatha, den Kinderchören der Singkreise Franziskus aus Hainstadt und Rückenwind aus Hardheim und einer Schauspielgruppe von Maranatha Kindern alles verschenkt, um Kindern in ihrem Leid und ihrer Not zu helfen. Ein Spendenaufruf bei der Aufführung in der Stadtkirche St. Oswald in Buchen erbrachte das stolze Ergebnis von  1.400,00 €.

So kam der „Weihnachtsnarr“ mit seiner Gefolgschaft und den Chorleitern Jochen Schwab und Magnus Balles stellvertretend für alle Sängerinnen und Sänger am Montag erneut nach Buchen, um im Rahmen des Weltcafés dem Arbeitskreis Asyl diese Spende für seine segensreiche Arbeit zu übergeben. Rita Berberich hatte es geschafft alle ihre Schauspieler mitzubringen, die in ihren wunderschönen Kostümen und den symbolischen Geschenken nun ein weiteres Mal Freude schenken durften. Mitarbeiter des Arbeitskreises bedankten sich für die schöne Idee und die großzügigen Spende, die möglichst vielen Menschen zu Gute kommen soll, die bei uns und im Besonderen in Buchen Schutz und Zuflucht suchen.

Zurück