Spendenübergabe an die Psychosoziale Notfallversorgung im Neckar-Odenwald-Kreis

Foto: Wolfgang Weniger (v.l. 1. Vors. d. Fördervereins Michael Genzwürker, Delegation
Maranatha, stellv. Vors. d. Fördervereins Christian Nordmann)

Buchen. „Erste Hilfe für die Seele“ leistet die Psychosoziale Notfallversorgung im Neckar-Odenwald-Kreises bereits seit 15 Jahren. Eine segenreiche Arbeit, die neben viel menschlichem Einfühlungsvermögen und richtigen Worten aber auch finanzielle Mittel benötigt. Am vergangenen Freitag konnte eine kleine Delegation des Chores Maranatha beim Jahresabschluss der PSNV eine Spende von 600,00 € überreichen, um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Etwas für Herz und Seele tut sicherlich auch der Chor Maranatha mit der Gestaltung von Gottesdiensten. Und so war es eine Selbstverständlichkeit, den Wortgottesdienst anlässlich dem 15-jährigen Bestehens der PSNV im NOK am 12. November musikalisch mitzugestalten. Bei der Spendenaktion am Ende der Wortgottesfeier kamen 600,00 € zusammen, die am Freitagabend offiziell überreicht wurden.

Michael Genzwürker, Vorsitzender des Fördervereins der PSNV im NOK, begrüßte die Delegation und gab den Anwesenden einen kleinen Einblick in das Tun des Chores. Auch dort „arbeiten“ alle ehrenamtlich und doch ist man auf Spenden angewiesen, da auch hier nicht vermeidbare Sachkosten anfallen. Doch bei diesem Wortgottesdienst stand die Arbeit der Psychosozialen Notfallversorgung im Vordergrund und so war es für den Chor eine Selbstverständlichkeit die am Ende eingesammelte Spende dem Förderverein zukommen zu lassen. Hierfür sprach er dem Chor seinen Dank aus.

Chorleiter Jochen Schwab überbrachte allen Anwesenden die Grüße vom Chor Maranatha, auch im Namen seiner Chorleiterkollegen Magnus Balles und Johannes Brennfleck, die an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnten. In seinen Worten der Anerkennung und des Dankes würdigte er die wertvolle Arbeit der PSNV. Natürlich stellte er auch „Maranatha“ vor und lud seinerseits ein mitzumachen, wenn im Frühjahr 2018 die nächste Probephase beginnt. we

Zurück