Katholikentag in Leipzig

Beladen mit schönen Erlebnissen und dankbaren Begegnungen kehrten die Sängerinnen und Sänger des Chores „Maranatha“ am vergangenen Sonntag vom 100. Deutschen Katholikentag aus Leipzig zurück. Mit ihrer Musik und Liedern waren sie erneut musikalische „Botschafter“ der Region und ließen Kirchentagsbesucher wie Einheimische an ihrer christlichen Botschaft über ihre wunderbarer Musik teilhaben.

Nahezu 80 Chormitglieder reisten am vergangenen Mittwoch nach Leipzig zum 100. Katholikentag, der unter dem Motto „Seht, da ist der Mensch“ stand. Untergebracht in der „68. Schule“, der wohl schönsten Schule der Stadt, fühlte mich sich gleich bestens aufgehoben und umsorgt. Die wunderschöne Stadt Leipzig wie auch das vielfältige Kirchentagsprogramm bot für alle Chormitglieder genügend Gelegenheiten, die „freie Zeit“ nach eigenen Vorlieben zu verbringen.

Zurück